Gummierte Schleppleinen von Mystique und Julius K9

Oft werde ich im Ladenlokal gefragt, wie lang eine gummierte Schleppleine sein sollte und diese dann lieber mit oder ohne Schlaufe, Farbe, Breite ....

Diese Fragen kann ich aber nicht pauschal beantworten. Die Länge der Schleppleine ergibt sich nämlich individuell nach Bedarf. Wichtig finde ich aber, das eine längere Schleppleine eine auffällige Farbe haben sollte. Sonst kann es durchaus sein, dass die Schleppleine zur Stolperfalle wird.

Mit oder ohne Schlaufe? Auch das ich vom Einsatz abhängig. Ich möchte aber zu bedenken geben, das eine Schlaufe durchaus zur Gefahr werden kann. Zum Beispiel wenn die Schleppleine über den Boden schleift, während der Hund über die Wiese rennt. Die Schlaufe der Schleppleine könnte sich verfangen und den rennenden Hund ruckartig stoppen, was zur einer Verletzung führen könnte.

Schleppleinen von Mystique und Julius K9 verkaufe ich seit Jahren und ich habe mit diesen beiden Herstellern gute Erfahrungen machen dürfen. Diese Leinen gibt es in vielen Längen und Farben hier im Shop zu kaufen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel